Springe zum Inhalt

Frauen für Frauen – Ein Wohlfühltag für Flüchtlingsfrauen zum Kennen lernen

Das Frauennetzwerk Lippstadt hat sich vorgenommen, sich auch für weibliche Flüchtlinge in Lippstadt zu engagieren. Unsere Netzwerkerin Stohreh Moshtath, die selbst vor vielen Jahren ihre Heimat verlassen musste, hatte die Idee, Flüchtlingsfrauen die Haare zu schneiden und sie zu verwöhnen. Dies sei eine schöne Sache, um sich näher zu kommen und Vertrauen zu schaffen.

Ute Stockhausen vom SKF, Gundi Kaiser, Elisabeth Grzelka und Cordula Ungruh haben sich in diesem Projekt engagiert und zum Wohlfühltag eingeladen. Es kamen 5 junge Frauen und insgesamt 7 Netzwerkerinnen. Noch am selben Abend hat man eine What´s App Gruppe gegründet und will sich nun am 15.12. wieder sehen und gemeinsam auf den Lippstädter Weihnachtsmarkt gehen.

Wohlfühltag für FlüchtlingeBildschirmfoto 2015-11-23 um 14.04.40